Ortsvereine

Blutspende im Seniorentreffpunkt Sasel

Origami-Workshop

Foto: pixabay.com

Am Sonntag, den 05.03.2017 findet im DRK Treffpunkt ein Origami-Workshop mit statt. Weiter

Kunsthandwerkermarkt fällt aus!

Der am Samstag und Sonntag, den 25. und 26. Februar 2017 in der DRK Langhein-Kate geplante Kunsthandwerkermarkt muss leider ausfallen.

Die Grippewelle macht leider auch bei uns nicht Halt. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Puppentheater in Sasel und Poppenbüttel

Madsinos Puppenrevue präsentiert eine spannende Geschichte für Kinder „Eine Woche voller Samstage“ Nach Paul Maar in der DRK Langhein-Kate am 24.0.2 (weiter zur Kate) im Seniorentreffpunkt Sasel am 26.02.2017 (weiter zum Seniorentreffpunkt).

Fit und aktiv mit dem Rollator

Foto: pixabay.com

Ab dem 06. Februar 2017 beginnt ein neuer Kurs "fit und aktiv mit dem Rollator" in der DRK Langhein-Kate. Immer montags von 10.30 - 11.15 Uhr erwartet Sie eine bunte Mischung aus Gymnastik, Tanz und geselligem Beisammensein. Infos und Anmeldung

Neue Termine für unsere Pflege- und Betreuungsausbildungen

Die Termine für unsere Ausbildungen

• Grundausbildung Pflegeassistenz
  • Ausbildung für Betreuungskräfte nach § 87b SGB XI
  • Fortbildung für Betreuungskräfte nach § 87b SGB XI

sind jetzt verfügbar. Weiter

Helferbrunch und Blick in die Zukunft

Am 25. Juni luden der Kreisverband Hamburg-Nord und Hamburg-Wandsbek ihre Helfer/innen und Mitarbeiter/innen zu einem Brunch in den Seniorentreffpunkt Sasel ein. Ein Helfer wurde für 60 Jahre ehrenamtlicher Mitarbeit in DRK geehrt. Für die Zukunft wurde eine engere Zusammenarbeit angekündigt. Weiter

Tages- und Begegnungsstätten

Unser Kreisverband betreibt drei Begegnungsstätten, die DRK Langhein-Kate in Poppenbüttel, den DRK Treffpunkt Volksdorf und den Seniorentreffpunkt Sasel.

Ein vielseitiges Programm aus Kursen, Gruppen und Veranstaltungen wird dort angeboten, nicht nur für Senioren.

Ausbildung

Die Ausbildung stellt traditionell einen Schwerpunkt in der Arbeit des Kreisverbandes Hamburg-Wandsbek dar.

Die Ausbildung erstreckt sich auf die beiden Bereiche „Erste Hilfe“ und „Pflegerische Ausbildungen“.

Hier finden Sie die Terminübersicht über die Pflegeausbildungen.