Ortsvereine

30.09 2017,  14.00-17.00 Uhr
Repair Café Sasel

Frühlingsmarkt in der DRK Langhein Kate

Am Sonntag den 26.03.2017 in der Zeit von 11.00 bis 17.00 Uhr findet in der DRK Langhein-Kate ein Frühlingsmarkt statt. Freuen Sie sich mit uns auf viele interessante Dinge wie Frühlingsgestecke, Dekofiguren für den Frühling und die Osterzeit, Gebäck, Süßigkeiten, Handarbeiten, Patchwork und vieles mehr. Weiter

Neue Kurse zum Erwerb der Rettungs- und Schwimmfähigkeit für ErzieherInnen

Foto: Jörg F. Müller / DRK

Kinder lieben Wasser und was macht mehr Spaß als an einem heißen Sommertag im Schwimmbad zu planschen...?

Wasser, Schwimmen und Planschen bergen aber auch spezielle Gefahren und Unfallquellen. Für ErzieherInnen bieten wir daher Kurse zum Erwerb der Rettungs- und Schwimmfähigkeit nach den Empfehlungen der Unfallkasse Nord an. Weiter

Notfalltraining in Arztpraxen

Foto: Sebastian Schleicher / DRK

Bei einem Notfall in einer Arztpraxis treten besondere Anforderungen an das Praxisteam auf. Um den Patienten optimal versorgen zu können, bedarf es einer präventiven Auseinandersetzung mit solchen Situationen. Gerne bieten wir Ihnen mit dem Lehrgang "Notfalltraining in Arztpraxen" die Möglichkeit an, die Handlungsabläufe in Notfällen zu trainieren. Weiter

Mit einer guten Tat ins Osterwochenende starten: DRK bietet Sonderblutspendetermine am Ostersamstag

Krankheiten machen keine Pause, die Behandlung der Patienten in Kliniken und anderen medizinischen Versorgungszentren geht auch in Ferienzeiten weiter! Der DRK-Blutspendedienst bietet deshalb zusätzlich zu den regulär an allen Werktagen (auch am Gründonnerstag, 13.4.) stattfindenden Spendeterminen am Ostersamstag, 15.4., einige Sonderblutspendetermine an. Weiter

Unser Termin: 15.04.2017, Samstag, 14.30 - 18.00 Uhr

Neue Termine für unsere Pflege- und Betreuungsausbildungen

Die Termine für unsere Ausbildungen

• Grundausbildung Pflegeassistenz
  • Ausbildung für Betreuungskräfte nach § 87b SGB XI
  • Fortbildung für Betreuungskräfte nach § 87b SGB XI

sind jetzt verfügbar. Weiter

Tages- und Begegnungsstätten

Unser Kreisverband betreibt drei Begegnungsstätten, die DRK Langhein-Kate in Poppenbüttel, den DRK Treffpunkt Volksdorf und den Seniorentreffpunkt Sasel.

Ein vielseitiges Programm aus Kursen, Gruppen und Veranstaltungen wird dort angeboten, nicht nur für Senioren.

Ausbildung

Die Ausbildung stellt traditionell einen Schwerpunkt in der Arbeit des Kreisverbandes Hamburg-Wandsbek dar.

Die Ausbildung erstreckt sich auf die beiden Bereiche „Erste Hilfe“ und „Pflegerische Ausbildungen“.

Hier finden Sie die Terminübersicht über die Pflegeausbildungen.